12/03/2012

Weihnachtsgefühle...

Früher als man klein war, war das noch sehr viel einfacher mit dieser "Weihnachtsstimmung"... Da gab es bei uns immer einen Adventskalender entlang des Kamins, in der Schule beschäftigte sich fast jedes Fach irgendwie mit dem Weihnachtsfest und wenn man zuhause war wurde kräftig gebastelt und für das Weihnachtsständchen geprobt...

Heute muss man sich schon auf den ein oder anderen Weihnachtsmarkt trauen, um sich in die richtige Stimmung zu bringen. Natürlich gehört  das schmücken des Wohnraumes und die Weihnachtsmusik auch dazu, aber ein absolutes Muss sind Weihnachtsmärkte. Wirklich tolle Weihnachtsmärkte gibt es nur wenige... aber ich muss gestehen, gestern war ich auf einem wirklich tollen Nikolausmarkt und zwar ist dieser in Alt Kaster in der Nähe von Bedburg, wundervoll! Dieser ist einmal im Jahr und verteilt sich in den Wohnhäusern des historischen Ortskerns. Dort gibt es keine Stände mit billig Kram, alles handgemacht und ein tolles Preisleistungsverhältnis. Man, ich bin echt verliebt und kann diesen nur weiter empfehlen!

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren ersten Advent!




1 Kommentar:

  1. Schöne Impressionen....
    ich kann diese typischen Weihnachtsmärkte nicht ausstehn... ist mir zu überfüllt, zu hektisch und zu laut. Da mach ichs mir doch lieber daheim gemütlich :)

    AntwortenLöschen